AGBs
§ 1 Abschluss des Vertrages
1. Der Vertrag gilt als verbindlich abgeschlossen, sobald das Zimmer bestellt und zugesagt oder, falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich war, bereitgestellt worden ist.
2. Die Buchung im Voraus kann mündlich oder schriftlich (per Email) erfolgen. Als vereinbart gilt, was auf der Reservierungsbestätigung festgehalten wurde. Diese wird, sofern zeitlich möglich, dem Gast vorzugsweise per Email zugesandt.
3. Der buchende Gast haftet als Auftraggeber für alle Verpflichtungen aus diesem Vertrag gesamtschuldnerisch.
§ 2 Leistungen, Preise und Bezahlung
1. Der Vermieter verpflichtet sich, das vom Gast gebuchte Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarte Leistung zu erbringen. Die Nichtbereitstellung der gebuchten Ferienwohnung begründet eine Schadensersatzpflicht gegenüber dem Vermieter.
2. Die vereinbarten Preise schließen alle verbrauchsabhängigen Nebenkosten mit ein.
Wird ein Zimmer nur für bis zu zwei Nächten gebucht, werden zusätzlich Kosten in Höhe von 10,00 Euro für die Endreinigung berechnet.
Die Kosten für die Endreinigung fallen bei einer Buchung ab drei Nächten nicht an.
3. Mit Abschluss des Vertrages kann eine Vorauszahlung in Höhe von 100% des vereinbarten Preises verlangt werden. Die Aufforderung erfolgt ggf. auf der Reservierungsbestätigung. Erfolgt die Gutschrift auf dem Konto des Vermieters nicht innerhalb von 7 Tagen nach Versand der Reservierungsbestätigung, ist der Vermieter berechtigt vom Vertrag zurückzutreten (siehe §5).
4. Sofern zwischen den Vertragspartnern keine anders lautende schriftliche Vereinbarung getroffen wurde, erfolgt die Zahlung des Restbetrags (bei kurzfristiger Anmietung des Gesamtbetrags) in bar, bei Anreise.
5. Sofern eine Vereinbarung über Bezahlung gegen Rechnung getroffen wurde, hat der buchende Gast die Rechnung spätestens 8 Tage vom Rechnungsdatum an zu begleichen.
6. Der Gast ist verpflichtet, bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen den vereinbarten Preis zu zahlen.
7. Der Vermieter ist nach Treu und Glauben gehalten, nicht in Anspruch genommene Zimmer nach Möglichkeit anderweitig zu vergeben, um Ausfälle zu vermeiden.
8. Bis zur anderweitigen Vergebung des Zimmers hat der Gast für die Dauer des Vertrages den vereinbarten Betrag zu bezahlen.
§ 3 An- und Abreise
1. Sofern zwischen den Vertragspartnern keine anders lautende schriftliche Vereinbarung getroffen wurde, steht das Zimmer dem Gast am vereinbarten Anreisetag ab 14.00 Uhr zur Verfügung. Das muss bis spätestens 20.00 Uhr, oder nach Absprache, bezogen werden.
2. Die Belegung der Zimmer kann nur durch die angemeldeten Personen erfolgen. Bei Ankunft wird ggf. um Vorlage des Personalausweises gebeten.
3. Am vereinbarten Abreisetag muss die Rückgabe des Zimmers bis spätestens 12:00 Uhr erfolgen.
Alles Andere nach Vereinbarung!
§ 4 Rücktritt des Kunden
1. Jeglicher Rücktritt muss in schriftlicher Form erfolgen.
2. Bei einem Rücktritt des Gastes vor Vertragsbeginn werden können Stornierungsgebühren dem Gast in Rechnung gestellt werden.
Bei Nichtantritt ohne Mitteilung betragen diese 100% des vereinbarten Preises.
§ 5 Rücktritt des Vermieters
1. Wird eine vereinbarte Vorauszahlung nicht innerhalb der in §2 Ziff. 3. genannten Frist geleistet, so ist der Vermieter zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.
2. Ferner ist der Vermieter berechtigt, aus sachlichen gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, beispielsweise falls:
- höhere Gewalt oder vom Vermieter nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen.
- die Zimmer unter irreführender oder falscher Angaben wesentlicher Tatsachen, z.B. in der Person des Kunden oder des Zwecks, gebucht werden.
4. Der Vermieter hat den Gast von der Ausübung des Rücktrittsrechts unverzüglich in Kenntnis zu setzen, sollten sich oben genannte Tatsachen anbahnen.
5. Bei berechtigtem Rücktritt des Vermieters entsteht kein Anspruch des Kunden auf
Schadenersatz. Eine ggf. geleistete Vorauszahlung wird dem buchenden Gast erstattet.
§ 6 Haftung
1. Der Vermieter haftet für die ordnungsgemäße Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen.
2. Für eingebrachte Sachen haftet der Vermieter nicht.
3. Der Gast ist verpflichtet, einen von ihm verursachten Schaden bei Kenntnisnahme unverzüglich dem Vermieter oder dessen Beauftragten zu melden und diesen so gering wie möglich zu halten.
4. Für einen durch eigenes Verschulden entstandenen Schaden haftet der Gast zu 100%.
5. Eltern sind dazu verpflichtet, Ihrer Sorgfaltspflicht gegenüber Ihren Kindern nachzugehen, ansonsten besteht keinerlei Haftungsanspruch an den Vermieter.
§ 7 Schlussbestimmungen
1. Änderungen oder Ergänzungen des Vertrages, der Reservierungsbestätigung oder dieser Geschäftsbedingungen müssen schriftlich erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den Gast sind unwirksam.
2. Der Erfüllungsort, Zahlungsort und Gerichtsstand sind der Betriebsort.
3. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch Gesetzesänderungen unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.
Ihr WEA Company Team